.

weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford,

im Namen des gesamten Teams des Vorstandes der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford,
möchte ich Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen.

Das Jahr 2023 war für uns alle ein ereignisreiches Jahr.
Es war geprägt von einer Vielzahl faszinierender Veranstaltungen, die wir gemeinsam realisieren konnten.
Diese reichten von bereichernden Cromford Gesprächen bis hin zu inspirierenden Exkursionen und spannenden Vorträgen.
z.B.

- Bedeutung der Anger für den Kalkabbau und die Region Ratingen (A. Mackrodt und J. Scheidsteger)

- Vortrag "Mut zum Unternehmertum und zur Hightech-Innovation mitten in Deutschland" (Dr. Jörg Haas)

- Wer aber denkt beim Spinnen und Weben an die Malerei? (Prof. Dr. H. Jacobs)

- Die 1. Exkursion im Jahr 2023 zum ersten Bürogebäude in Holzhybrid-Bauweise The Cradle nach Düsseldorf.

- Die 2. Exkursion zur Westdeutschen Dochtfabrik GmbH (WEDO) nach Nettetal. Hersteller von Hochleistungsgeflechten für die Kerzenindustrie und technische Geflechte.

- Vortrag zum nachhaltigen Bauen von Dr. Reiner Goetzen, Architekt der Interboden Gruppe.

Die Teilnehmer zum Cromford Gespräch zum Thema Spinnen und Weben Die Teilnehmer der Excursion zur Dochtfabrik Die teilnehmer zur Exkursion zum "The Cradle"

Sollten Sie noch eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten suchen, hier ein Tipp!

- Eine Geschenkmitgliedschaft zum Förderverein?

Leicht abrufbar zum Ausdrucken über den Link, oder erhältlich über die Vorstandsmitglieder.

Liebe Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford,
lassen Sie uns trotz der politischen weltweiten schwierigen Gemengelage optimistisch in die Zukunft schauen.
Im Jahr 2023 konnten wir trotz aller Widrigkeiten lebendig agieren.
Voller Hoffnung, dass alle Bestrebungen zum Frieden in der Welt erfolgreich verlaufen, begrüßen wir gemeinsam das Jahr 2024!
Mögen die Kerzen und die Lichter in der Dunkelheit uns den richtigen Weg weisen und uns hoffnungsfroh stimmen.
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Vorstandes, ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest.
Begrüßen Sie das neue Jahr zuversichtlich, bleiben Sie gesund und dem Industriemuseum Cromford und dem Förderverein treu.
Unterstützen Sie ihn bitte weiterhin tatkräftig mit Ihren Ideen, Ihren Angeboten, Ihrem Einsatz und Ihrem Interesse.

Werben Sie auch für seine intensive Unterstützung des Museums!

Vielen herzlichen Dank!
Hannelore Hanning