Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

der Vorstand der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e.V. lädt Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 herzlich ein:

Donnerstag, 25.August 2022, 18:00 Uhr

Industriemuseum Cromford, Herrenhaus/Cafeteria

1. Begrüßung durch die Vorsitzende Hannelore Hanning
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht des Vorstands
  4. Bericht des Schatzmeisters
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Wahl der Kassenprüfer
  8. Bericht der Museumsleiterin Claudia Gottfried
  9. Beschluss der Satzungsänderung
  10. Aufnahme eines neuen korrespondierenden Mitglieds
  11. Verschiedenes

Da Ende August die Corona bedingten Sonderregelungen für Vereine entfallen, muss ein Beschluss zur Neufassung der Satzung herbeigeführt werden. Eine Anpassung an die neuen Herausforderungen an eine Satzung ist erforderlich.

Der neue Satzungsentwurf sowie die Matrix der Änderungen hinsichtlich der z. Zt. bestehenden Satzung liegen dieser Einladung bei.

Zusätzlich werden beide Unterlagen zur Mitgliederversammlung ausgelegt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung – ca. 19:30 Uhr wird Frau Syré in einem Kurzreferat mit kleiner Führung den Mitgliedern ihr Forschungsthema Die Brügelmanns und ihre familiären Netzwerke ins Wuppertal vorstellen.

Nach der Veranstaltung laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss ein. So können wir in lockerer Atmosphäre unseren Gedanken- und Meinungsaustausch fortsetzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!