Foto der Baumwollzweige

Einladung zur Exkursion Firma VeRotool in Ratingen
Dienstag, 11. Juni 2024, 16:00 - 18:00

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

erneut können wir Ihnen eine spannende Exkursion anbieten. Diesmal bleiben wir in Ratingen und können staunen, welche weitere bedeutsame Firma in Ratingen angesiedelt ist, und was sie leistet.

Am Dienstag, den. 11.06.2024- 16:00-18:00 Uhr Firma VeRotool – Robert-Zapp-Str. 6 40880 Ratingen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob es Verschleißteile für fast alle Typen von Baggern und Ladern, für Betonpulverisierer und andere Abbruchwerkzeuge gibt, ob diese repariert werden können und wenn ja, wo das geschieht?
Die Antwort erhalten Sie durch die Geschäftsführererin von VeRotool – Anita Rosenbrock-Welter.

VeRotool gehört seit über 40 Jahren zu den großen Verschleißteil-Lieferanten in Europa und bietet eine Vielzahl an Produkten, die zum Verschleißschutz und zur Ausrüstung von Anbaugeräten, Maschinen und Anlagen benötigt werden. Ein großer Lagerbestand qualitativ hochwertiger Produkte sorgt für verlässliche Lieferzeiten. Frau Rosenbrock-Welter vermag es, Sie sehr engagiert in ihre Produktwelt mitzunehmen.

Auch die Vielfältigkeit der Ausbildungsmöglichkeiten in ihrem Betrieb kann sie anschaulich vermitteln. Es geht von der Reparatur großer Anbaugeräte über die individuelle Anfertigung unterschiedlichster Verschleißteile bis hin zur Materialkunde. Hierfür werden Industriekaufleute, Lageristen, Konstruktionsmechaniker (Schlosser & Schweißer), Zerspanungsmechaniker (CNC-Fräser) gebraucht.

Die Besichtigung dieser Firma wird Ihnen spannende Einblicke in die Welt der Baumaschinen und Reparaturen im Großformat vermitteln, und Sie werden die Großbaustellen auf den Straßen und in den Kiesgruben mit anderen Augen betrachten.

Für den Besuch der Firma sind ca. 2 Stunden vorgesehen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser interessanten Exkursion begrüßen zu dürfen und bitten um Ihre verbindliche Anmeldung,
oder telefonisch unter 02102- 86449-200

Es stehen für die Besichtigung 20 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, kann ein zweiter Termin vereinbart werden.

Treffpunkt:
Firma VeRotool
Robert-Zapp-Str. 6
40880 Ratingen

Uhrzeit: 15:45 Uhr

Da auch diese Exkursion sicher wieder zu einem intensiven Austausch unter den Teilnehmern nach dem Besuch anregt, wird der Vorstand sich nach einem geeigneten Restaurant in der Nähe umschauen.

Bitte merken Sie sich 2 weitere Termine des Angebots des Vorstandes, des Museums und des Kuratoriums vor:

29.06.2024 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
Open Stage
Junge Musiker spielen auf der Bühne im Cromford Park auf! Eintritt frei/ Spenden erbeten

30.06.2024
Park-und Kinderfest / changes.AWARD
Musik mit den Bands:
Swinging-Big Band unter der Leitung von Prof. Fitzner
und
BIG Band des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums unter der Leitung von Alexander Otto
Cromford Park
Eintritt frei/Spenden erbeten