Kinder- und Parkfest
Sonntag, 30. Juni 2024, 11:00

am Sonntag, d. 30. Juni 2024, findet wieder das traditionelle Park-und Kinderfest im Cromford-Park statt.
Die Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford, das  LVR Industriemuseum Textilfabrik Cromford und die changes.AWARD - Kooperation Mitsubishi Electric/ Förderverein Cromford laden Sie und Ihre Freunde dazu herzlich ein.

Vor der prächtigen Kulisse des Herrenhauses erleben Sie die Big Band von Prof. Dr. Uwe Fitzner, der schon viele Jahre das Park- und Kinderfest mit seiner Band schwungvoll und beschwingt begleitet hat, die Präsentation der teilnehmenden Schülergruppen des changes.AWARD mit Preisverleihung und Siegerehrung unter der großartigen Unterstützung von Mitsubishi Electric
sowie erstmalig ein Konzert der Big Band des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums unter der Leitung von Alexander Otto.

Feiern Sie mit uns und spenden Sie einen Kuchen, damit unser Kuchenstand ein reichhaltiges Angebot offerieren kann.
Kontaktieren Sie in dieser Angelegenheit die Vorsitzende Hannelore Hanning unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter  0172 654 11 33

Programm für den 30.06.2024

Park- und Kinderfest

Schirmherrschaft: Elisabeth Müller-Witt, MdL

Veranstalter:  Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford und

LVR Industriemuseum Textilfabrik Cromford Ratingen

Beginn:           11:00 Uhr

Ende:               18:00 Uhr

changes.AWARD

Siegerehrung aus dem Wettbewerb des changes.AWARD 2024

Schirmherrschaft: Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie/ stellv. Ministerpräsidentin des Landes NRW

Veranstalter:    Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford/Mitsubishi Electric Europe B.V

Beginn/Ende:  11:00 Uhr -13:00 Uhr

Präsentation der Ergebnisse des Wettbewerbs in den Zelten

Siegerehrung:  14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Musikalische Begleitung am Vormittag

Big Band ‚Swing de Cologne‘

Leitung: Prof. Dr. Uwe Fitzner

Veranstalter:     Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford

Beginn :           11:00 Uhr

Ende:              13:00 Uhr

Konzert    Big Band des Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasiums

Leitung: Alexander Otto

Veranstalter:  :  Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford

Beginn:           15:30 Uhr

Ende:               17:45 Uhr

für alle Veranstaltungen gilt: Eintritt frei – Spenden erwünscht

Parallel verläuft das Kinderfest unter dem Motto -Spiel, Spaß und Aktionen rund um die Baumwolle- wie in all den Jahren zuvor,
ausgerichtet vom Team des LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford.

Im Angebot sind: traditionelle Kinderspiele, Aktionen rund um die Baumwolle, Verkleidung mit traditionellen Kostümen mit der entsprechenden fotografischen Begleitung.

Bei Stockbrot und Würstchen vom Grill können sich die Kleinen zwischendurch stärken.

Der Caterer FetteHenne aus Lintorf wird mit einem Food-Truck vertreten sein.

Am Stand der Weinhandlung Wein-Garten können Sie sich an verschiedenen Weinen und einem Snackangebot erfreuen.

Sind Sie an etwas Süßem interessiert, empfiehlt sich der Gang zum Kuchenbuffet des Fördervereins.

Traditionell zeigt das Kuchenbuffet unserer Mitglieder unter anderem den Charakter des Festes als gemeinsames Picknick.
Wir bitten Sie deshalb wieder wie in den letzten Jahren um großzügige Kuchenspenden, s.o!

Unter einem geräumigen Zelt und vor einer großen Bühne können Sie dann der Musik bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein lauschen und gesellig beieinander sein.

Lassen Sie sich wieder entführen in die Welt der Brügelmanns, schlüpfen Sie in historische Kostüme und feiern Sie mit uns, so wie vor über 200 Jahren im Cromford-Park der Festsonntag vielleicht auch gefeiert wurde.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde.

Genießen Sie wieder einen besonderen Tag in Cromford, genießen Sie unser Park- und Kinderfest, genießen Sie unsere Highlights.

Mit uns bleibt Geschichte lebendig!

Der Vorstand der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford:

Hannelore Hanning (Vorsitzende)/Dr. Annette Koewius/Hans-Joachim Zimmer/Christoph Kirschner/Gerd Droste/ Dr. Eckart Hofmann/Alexander Hönes

Mit großer Freude dürfen wir Sie auch noch auf ein weiteres Highlight hinweisen, ausgerichtet vom Kuratorium in Kooperation mit dem Förderverein.

Vor dem Park-und Kinderfest am Sonntag, d. 30.06.2024, findet am Samstag,

d. 29.06.2024  von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr erstmalig ein außergewöhnlicher Auftritt jugendlicher Bands auf der Bühne im Cromford Park statt.

Unter dem Motto: Generation Zukunft erwartet Sie ein

Musikprogramm & open stage for – MUSIC. POETRY & ART

Beachten Sie bitte die Plakatierung in der Stadt, die Hinweise auf den Social- Media Kanälen und die Aushänge.

Wir danken unseren Sponsoren- SPK HRV, SWR, Mitsubishi Electric, J B-H, Margarete-Tünkers Stiftung und den vielen anderen Sponsoren, die ihren Beitrag zu diesem Fest leisten. Ohne diese Unterstützung wäre eine Durchführung kaum zu stemmen.