Cromford-Gespräch zum Thema "Bleichwiesen an der Anger"
Sonntag, 25. Februar 2024, 11:00 - 12:30

nach dem überaus erfolgreichen Jahr der verschiedensten Aktivitäten des Vereins der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford e.V. und der bemerkenswerten Herausstellung des 30-jährigen Bestehens des Vereins auf der Festveranstaltung am 10.12.2023 beginnen wir mit einem Cromford-Gespräch,
das sicher wieder viele Mitglieder und Gäste neugierig macht.

Für einen Vortrag zur Gewässerbaumaßnahme an der Anger in Ratingen im Bereich Wehr Cromford und im Poensgen Park konnte der Vorstand die Amtsleiterin für Kommunale Dienste der Stadt Ratingen Michaela Maurer -zuständig für die Planung rund um die Bleichwiesen hinter dem Herrenhaus Cromford - gewinnen.

Dadurch können die Teilnehmer des Cromford-Gesprächs aus erster Hand viele und interessante Details zu den Baumaßnahmen erfahren, z.B.

• Was ist eine Sohlgleite? Wo befindet sie sich? Welche Aufgabe soll sie erfüllen?Eine Luftaufnahme der Bleichwiesen in Ratingen im Aufbau
  • Wie wird die Anger in dem Bereich der Bleichwiesen in Zukunft verlaufen?
  • Was bedeutet - Spindelweg?
  • Was bedeutet die Neugestaltung für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Ratingen?
  • Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem Bergisch Rheinischen Wasserverband?
  • Welchen Einfluss hat dieser in diesem Bereich?

Der Vortrag beginnt um 11:00 Uhr und dauert bis ca. 11:30 Uhr.

Daran wird sich eine Besichtigung der Baumaßnahme anschließen.

Aus diesem Grund empfiehlt sich festes Schuhwerk.

Nach der Besichtigung bietet sich wieder ein intensiver Austausch an. In ungezwungener Atmosphäre und bei einem kleinen Snack lassen sich die gewonnenen Eindrücke hervorragend vertiefen.

Freuen Sie sich auf die erneute Begegnung und nehmen Sie aktiv an dem beliebten Konzept teil, das Information, Diskussion und geselliges Miteinander verbindet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser attraktiven Veranstaltung begrüßen zu können und  bitten um Ihre verbindliche Anmeldung, spätestens bis zum 20.02.2024.

Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter  02102- 86449-200