wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre tatkräftige Unterstützung und die Begleitung unserer bisherigen Veranstaltungen bedanken. Ihre Teilnahme an den Cromford Gesprächen und den Exkursionen sowie Ihr Engagement haben maßgeblich zum Erfolg all unserer Aktivitäten beigetragen und den Vorstand bei seiner ehrenamtlichen Arbeit unterstützt.

Ein besonderes Dankeschön gilt Ihnen für Ihre Mithilfe und Begeisterung bei dem Parkfest, das bereits seit Jahrzehnten in Ratingen fest verankert ist und mit großem Engagement vom Vorstand und Mitgliedern der Freunde und Förderern des Industriemuseums Cromford geplant und durchgeführt wird.

Die Höhepunkte – die Big Band ‚Swing de Cologne‘ unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Fitzner – die Siegerehrung aus dem Wettbewerb des changes.AWARD zusammen mit Mitsubishi Electric Europe - die Performance der Trommelformation ‚Taiko LION‘ – die Big Band des Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasiums unter der Leitung von Alexander Otto – haben dieses Fest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Viel positive Resonanz erfuhren auch das Kinderfest unter dem Motto -Spiel, Spaß und Aktionen rund um die Baumwolle-, gestaltet vom Team des Museums und die musikalische Darbietung unterschiedlicher Bands der Generation Zukunft in Form des Formats ‚Open Stage for – music.poetry & art‘ auf der Bühne am Vorabend des Parkfestes, organisiert vom Kuratorium.

An dieser Stelle möchten wir auch unseren Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, die uns in vielfältiger Form unterstützt haben, herzlich

danke sagen, denn ohne sie könnten wir dieses Fest in dieser Größenordnung und unseren Einsatz für das Industriemuseum Cromford nicht stemmen.

Mit Blick auf das kommende Halbjahr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass bereits neue Veranstaltungen in Vorbereitung sind. Wir hoffen, dass für Sie etwas Interessantes dabei sein wird und wir weiterhin mit Ihrer regen Teilnahme rechnen können. Ihre Unterstützung und Ihr Beistand sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir werden uns sicher auch noch gezielt an Sie wenden und Sie bitten, an den bestehenden Formaten aktiv mitzuwirken oder neue zu entwickeln.

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien und eine erholsame Sommerzeit. In der Hoffnung, Sie können diese Pause außerhalb der hektischen Betriebsamkeit, die uns ständig umgibt, genießen und neue Energie tanken.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde.

Mit uns und gemeinsam mit Ihnen bleibt Geschichte lebendig!

Ihr Vorstand der Freunde und Förderer des Industriemuseums Cromford

Hannelore Hanning (Vorsitzende)/Dr. Annette Koewius/Hans-Joachim Zimmer/Christoph Kirschner/Gerd Droste/ Dr. Eckart Hofmann/Alexander Hönes